You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Seite wird geladen...

Leichte Sprache

Diese Webseite gehört zur Bayerischen Naturschutzverwaltung.

Sie zeigt, was sie tut und wer dort arbeitet. Die Webseite heißt www.naturtalente.bayern.de. Sie ist Teil einer Aktion namens #Naturtalente.

Die Aktion will zeigen, was die Verwaltung tut. Sie will auch zeigen, warum ihre Arbeit wichtig ist. Sie stellt Menschen vor, die in Bayern arbeiten. Diese Menschen sind gut im Naturschutz. Sie lieben die Natur. Sie arbeiten hart, um die Natur in Bayern zu schützen und zu pflegen.

So bleibt Bayern ein schöner Ort zum Leben. Es gibt viele Bilder auf der Startseite der Website. Die Bilder zeigen, worum es auf der Website geht. Es gibt auch drei Videos. Jedes Video führt zu einem anderen Teil der Website.

Die Videos ändern sich je nach Thema. Es gibt viele Videos im Hauptteil "Unsere Naturtalente".

Die Videos zeigen, was die Naturschützer in Bayern machen. Im Hauptteil "Unsere Themen" gibt es Informationen über wichtige Naturschutzthemen.

Im Hauptteil "Unser Netzwerk" gibt es Informationen über unsere Partner und unsere Organisation.